Kamps

Historie mit Erfolg

Ein Blick auf unsere Geschichte gibt uns recht. Seit 1982 agieren wir als dynamisches und innovatives Unternehmen und haben uns so zum führenden handwerklichen Bäcker Deutschlands entwickelt.

Die erste Kamps Bäckerei wurde 1982 in der Düsseldorfer Friedrichstraße eröffnet. Heute gibt es rund 380 Kamps Bäckereien, die handwerklich hergestellte, frische Backwaren anbieten. Zudem gibt es bereits rund 70 Kamps Backstuben, die in ganz Deutschland verteilt sind. In den Kamps Backstuben werden alle Backwaren vor Ort in einer gläsernen Backstube ofenfrisch gebacken. 2016 eröffneten zwei Kamps Backstuben Standorte in der saudi-arabischen Hauptstadt Riyadh unter der Marke Kamps-THE GERMAN BÄCKEREI . Im Frühjahr 2017 eröffnete international ein weiterer Standort nahe Roermond in den Niederlanden. Weitere internationale Standorte sind in Planung.

Über 97 Prozent aller Kamps Standorte werden von selbstständigen Franchise-Partnern geführt, deren Engagement und Persönlichkeit ein entscheidender Erfolgsfaktor sind. Die Erfüllung der strengen Prüfkriterien des DFV-Gütesiegels ist für uns selbstverständlich, so dass wir heute zu den fünf führenden Franchise-Gebern in Deutschland gehören. Mit Mut, Innovationskraft und einer hohen Motivation arbeiten unsere Mitarbeiter täglich für weiteres Wachstum in der Zukunft.

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Täglich stellen unsere Bäckermeister in unserer Handwerksbäckerei in Schwalmtal am Niederrhein mit handwerklichem Können die unterschiedlichsten Backwaren her. Auf die genaue Einhaltung der Kamps Rezepturen legen wir großen Wert. Noch wichtiger ist uns aber die jahrelange Kompetenz und Erfahrung unserer Bäckermeister im Bäckereihandwerk. Die Qualität unserer Backwaren beruht auf diesen Fertigkeiten und das schmeckt man. Auch in Zukunft sollen diese „Zutaten“ in Kombination mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter zum Erfolg der Marke Kamps beitragen.

Video: Kamps - eine starke Marke


Wie kann sich Kamps so erfolgreich am Markt behaupten? Jaap Schalken, Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Kamps GmbH, über den stetigen Wachstumskurs, die neue Unternehmensstrategie und die Zukunftsvisionen von Kamps.